KronePLUS ist unser neues und erweitertes Angebot für digitale Abonnentinnen und Abonnenten der Kronen Zeitung. In diesem Artikel wollen wir Ihnen die meistgestellten Fragen und Antworten unserer Abonnentinnen und Abonnenten beantworten. Haben Sie weitere Fragen? Zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren!
Was ist Krone+?
KronePLUS ist unser neues und erweitertes Angebot für digitale Abonnentinnen und Abonnenten der Kronen Zeitung. Neben der Möglichkeit, die Kronen Zeitung und die meisten unserer beliebten Produkte (Hochglanzmagazine, thematische Schwerpunkte, Krone Bunt, Wirtschaftsmagazin, Gesund-Magazin) in digitaler Form - und schon vor dem Druckveröffentlichungszeitpunkt - zu erhalten, erstellt unsere Redaktion für unsere Krone-Digital-AbonnentInnen mehr exklusive Inhalte mit mehr Tiefgang, Weitsicht und Service-Charakter.
Diese besonderen PLUS-Geschichten umfassen unter anderem detaillierte Hintergrundberichte zu aktuellen Ereignissen, klar verständliche Erklärungen und Einordnungen durch unsere Experten, Reportagen, praktische Hilfestellungen im täglichen Leben und Ratgeber, Investigativ-Geschichten und eine vertiefende, ausgebaute Berichterstattung in den Bundesländern, die jeweils über eine tatkräftige Redaktion verfügen.
Unsere Redakteurinnen und Redakteure kreieren diese Geschichten mit besonderer Sorgfalt und tiefer Recherche und nutzen neue innovative Erzählformen, um den Journalismus der Kronen Zeitung noch spannender, informativer und unterhaltsamer zu machen.
Mit einem Krone-Digital-Abonnement haben Sie Zugriff auf all unsere Inhalte.
Wo finde ich alle PLUS-Inhalte?
Sie finden die PLUS-Inhalte in jedem Ihrer Lieblingsressorts und gesammelt unter www.krone.at/plus.
Sie haben Probleme bei der Autorisierung Ihrer Zahlung?
Wir empfehlen die Nutzung von PayPal oder Debit Card (Bankomat) für die Zahlung des Digital-Abos. Fehlgeschlagene Autorisierungen liegen im Verantwortungsbereich Ihres Bankinstitutes.
Die europäische Zahlungsdiensterichtlinie verlangt bei Online-Zahlungen eine gesicherte Freigabe mittels 2-Faktor-Authentifizierung. Banken und Finanzinstitute prüfen über eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, ob der Nutzer berechtigt ist, eine Transaktion durchzuführen. Wenden Sie sich bitte an Ihr Bankinstitut oder wählen Sie unsere empfohlene Zahlungsart.
Weitere Infos finden Sie unter meinabo.krone.at/3ds.
Ich bin auf krone.at registriert und besitze bereits ein Benutzerkonto. Kann ich die PLUS-Inhalte dann lesen?
Als registrierter Nutzer auf www.krone.at können Sie Kommentare zu Artikel verfassen, PLUS-Inhalte stehen jedoch nur unseren Digital-Abonnenten zur Verfügung. Klicken Sie auf einen mit dem PLUS-Symbol gekennzeichneten Artikel und starten Sie Ihr gewünschtes Digital-Abonnement. Wir haben verschiedene Optionen, aus denen Sie auswählen können.
Ich besitze ein Digital-Abo (Krone-ePaper). Kann ich die PLUS-Inhalte auch lesen?
Ja, mit einem aktiven ePaper-Zugang der Kronen Zeitung haben Sie vollen Zugriff auf alle PLUS-Inhalte. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihren ePaper-Zugangsdaten ein, um die Artikel zu lesen.
Ich besitze ein Premium-Abo. Kann ich die PLUS-Inhalte auch lesen?
Ja, mit einem Premium-Abo Zugang der Kronen Zeitung haben Sie vollen Zugriff auf alle PLUS-Inhalte als auch auf das Krone-ePaper. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihren Zugangsdaten ein, um die Artikel oder die digitale Zeitung zu lesen.
Wo kann ich mein Digital-Abo verwalten?
Das Digital-Abo kann in Ihrem persönlichen Benutzerkonto auf www.krone.at oder meinabo.krone.at verwaltet werden. Melden Sie sich dafür mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
Wo kann ich meine Bezahldaten ändern?
Sie können Ihre Bezahldaten in Ihrem Benutzerkonto unter Zahlungsmittel aktualisieren.
Wie kann ich mein Abo kündigen?
Sie können jederzeit in Ihrem Benutzerkonto unter „Abonnement“ die automatische Verlängerung deaktivieren und Ihr Abonnement stornieren. Das Digital-Abo endet dann zum Ende des bezahlten Rechnungszeitraums.
Was sind die Vorteile des Digital-Abonnements?
Mit einem aktiven Digital-Abo haben Sie unbegrenzten Zugang zu den PLUS-Inhalten der Kronen Zeitung und genießen - abhängig von der von Ihnen gewählten Abo-Option - folgende Vorteile:
Basis PLUS-Abo
Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf krone.at
Das Lesen von PLUS-Artikeln mit weniger Werbung
Teilnahme an exklusiven Gewinnspielen
Premium-Abo
Wie kann ich das Krone-ePaper im Rahmen meines Digital-Abo nutzen?
Die uneingeschränkte Nutzung des Krone-ePapers ist im Digital-Abo (Premium-Abo) inbegriffen. Melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten unter epaper.krone.at oder in der Krone-ePaper App an und genießen Sie vollen Zugriff auf die breite Themenvielfalt der Kronen Zeitung.
Welches Betriebssystem ist für die Nutzung der ePaper-App erforderlich?
Die Krone ePaper-App ist für iOS- und Android-Geräte erhältlich. Laden Sie die App aus dem iTunes- bzw. Google Play-Store direkt auf Ihr Tablet oder Smartphone. Für die Nutzung auf Android Geräten ist die Betriebssystemversion 6 oder höher, bei iOS die Version 12 oder höher, notwendig.
Gibt es reduzierte Preise für bestehende Print-Abonnenten?
Als bestehender Print-Abonnent (mit bis zu 7 Belieferungstagen pro Woche) erhalten Sie das Digital-Abo zum Vorteilspreis um zusätzlich € 3,90 pro Monat - Kurzabonnenten bis 3 Monate und Testabonnenten ausgenommen. Preise: Stand Mai 2023.
Ich habe noch kein Krone Digital-Abo, wie bzw. wo kann ich eines bestellen?
Eine Übersicht und Bestellmöglichkeit unserer aktuellen Angebote finden Sie hier. Alle Leistungen stehen unmittelbar nach der Bestellung zur Verfügung.
Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein Neues?
Sie können ganz einfach unter kroneabo.at/passwort ein neues Passwort anfordern und bekommen eine E-Mail-Nachricht mit der Möglichkeit zur Zurücksetzung des Passworts zugesandt. Zusätzlich steht Ihnen die Passwort vergessen Funktionalität beim Login-Fenster zur Verfügung.
Kundenservice
Wenn Sie weitere Fragen zur Registrierung oder zu den Abonnements haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice. Wir sind laufend darum bemüht, unser Angebot zu verbessern. Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei.
E-Mail: kundenservice@kroneservice.at
Telefon: 05 7060-600
Montag bis Freitag, 7.00 bis 16.00 Uhr
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.