Der Internet-Telefonie-Anbieter Skype hat sein Angebot ausgeweitet und bietet ein kostenloses SMS-Service an. Der "Skype to SMS" stand in den vergangenen Wochen Usern als Beta-Test zur Verfügung. Jetzt kann jeder User SMS-Nachrichten an jedes Mobiltelefon versenden - vorläufig sogar noch kostenlos.
Der erste Teil des Services, "SMS to Skype",war vor drei Wochen gestartet worden und bei den Usern auf positivesFeedback gestoßen. Diejenigen, die den Service bereits getestethätten, seien sehr enthusiastisch. Nun werde der Dienst einemgrößeren Publikum zugänglich gemacht.
Dazu legt man einfach den Usernamen "smsgateway"in der Kontakliste an und erbittet Authorisierung. Danach startetman einen Text-Chat, gibt die Telefonnummer mit internationalerVorwahl (+43) für Österreich ein und von einem Leerzeichengefolgt den Text - und ab geht die Post! Derzeit ist das Servicekostenlos - später sollen dafür Gebühren fälligwerden.
Skype hatte erst Anfang des Monats für seineUser einen Voice-Mail-Service vorgestellt. Das Unternehmen hatderzeit weltweit 23 Mio. registrierte User. Jeden Tag kommen nachAngaben von Skype 130.000 neue hinzu.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.