Das gab es noch nie!
Um Superlative war man bei Apple nie verlegen. So überraschte es auch nicht, dass Firmenchef Tim Cook die am Mittwochabend präsentierten Smartphone-Flaggschiffe iPhone Pro und Pro Max als „die besten iPhones, die wir je entwickelt haben“, bezeichnete. Vor allem aber sind die neuen Geräte eines: teuer. Hat sich Apple am Ende bei der Preisgestaltung verkalkuliert?
Das iPhone ist Apples Cashcow. Verkäufe des Smartphones bescheren den Kaliforniern regelmäßig rund die Hälfte der Konzernerlöse. Das ist insofern bemerkenswert, als das gemäß seines Börsenwertes von mehr als 2,5 Billionen Dollar wertvollste Unternehmen der Welt gemessen an seinem Marktanteil nur die Nummer zwei ist und diesen Platz schon bald einbüßen könnte.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.