4 Stunden Stillstand

Nach Railjet-Panne Geld für die Passagiere

Oberösterreich
26.09.2022 19:00

Panik und drei Verletzte - das war das Resultat einer technischen Panne bei den ÖBB. Ein Railjet war kurz nach Linz zum Stillstand gekommen. Vier Stunden mussten die Passagiere ausharren.

Vier Stunden lang mussten - wie berichtet - 800 Passagiere in einem Railjet, der von Zürich auf dem Weg zum Flughafen Wien war, ausharren. Kurz nach der Abfahrt aus Linz war der Zug liegen geblieben. „Schuld war eine defekte Schaltstelle im Triebwerk, das wir dann abstellen mussten“, erklärt ÖBB-Pressesprecher Klaus Baumgartner.

Umsteigen in einen anderen Zug
Die betroffenen Passagiere mussten im Zug ausharren, ehe sie in einen anderen Zug umsteigen konnten. Für drei Personen war die Aufregung zu viel, sie mussten ins Krankenhaus. Und allen steht nun eine Entschädigung zu. Sie können den ganzen oder zumindest einen Teil des Ticketpreises (je nach Verspätung) zurückfordern.

Entschädigung beantragen
Wer zum Flughafen musste und seinen Flug verpasste, hat unter gewissen Umständen auch Anspruch auf eine Refundierung. Bereits im Zug selbst bekamen die Passagiere einen 25-Euro-Gutschein und ein Gratisgetränk. Infos zur Entschädigung: oebb.at

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt