Natürlich war es Zufall. Für die Messi-Fans aber zumindest ein Zufall mit Aussagekraft. Just als der argentinische Zauberdribbler am Samstagabend per Direkt-Freistoß für PSG traf, schaltete die Werbebande am Spielfeldrand auf „GOAT“ um.
Zur Erklärung: GOAT ist offizieller Sponsor des Klubs aus der französischen Hauptstadt, Lifestyle- und Freizeitmode-Hersteller und als solcher mit dem Schriftzug auch am Ärmel der PSG-Dressen präsent. „GOAT“ gilt aber, zumal im amerikanischen Sprachgebrauch, als Abkürzung für „Greatest Of All Time“. Und damit ehren Messi-Fans ihren Heiland seit geraumer Zeit. Dass also die Band ausgerechnet dann auf „GOAT“ umschaltet, als Messi wieder einmal den Ball nach per Freistoß in den Winkel zwirbelt, entbehrt nicht einer gewissen Originalität. Französische und britische Medien sind ebenso belustigt wie Messi-Fans und die einschlägige Twitteria.
Arbeitssieg
Es war übrigens das Führungstor zum 1:0 daheim gegen Nizza, mit dem Messi in der 29. Minute glänzte. G‘maht war die PSG-Wies‘n danach aber noch lange nicht. Gaetan Laborde glich in der 47. Minute für die Gäste aus. Erst in der 83. Minute erlöste Kylian Mbappe PSG mit seinem Treffer zum 2:1-Endstand.
Ob er Messi eines Tages den Rang als „GOAT“ strittig machen wird können/dürfen?
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