Es läuft einfach nicht rund bei der Post in den vergangenen Monaten. Zahlreiche Leser kontaktierten die „Krone“, weil deren Post oft wochenlang nicht ausgetragen wurde.
Das Unternehmen seinerseits betonte immer wieder, dass es im Grunde keinen Personalmangel gebe. Für die Menschen im Bereich Linz-Urfahr und Puchenau war das in den vergangenen 14 Tagen allerdings ein schwacher Trost. „Wir warten seit zwei Wochen auf die Öffi-Tickets für unsere Kinder. Die wurden schon abgeschickt, sind aber nicht angekommen“, erzählt eine Leserin. In der Siedlung, wo sie wohnt, hätten auch andere Probleme, warten seit Tagen auf wichtige Post.
Personalengpass
Die „Krone“ hat nachgefragt und wirklich: In diesem Bereich gab es doch ein Personalproblem. „Aufgrund der (uns genannten) Covid-19-Fälle in Kombination mit der Erkältungs- und Grippewelle sehen wir schon einen deutlichen saisonalen Anstieg der Krankenstände. Leider betrifft das auch die Zustellbasis, die für den betroffenen Bereich zuständig ist“, so die Erklärung der Post auf Nachfrage. Aber eine längere Nicht-Zustellung schließe man aus, das würde der Platz der Zustellbasis gar nicht hergeben.
Post kam dann doch
Das sehen die Betroffenen anders. In zwei Wochen sei nur einmal ein Postler gekommen, der habe aber fast ausschließlich RSa-Briefe für den Klimabonus ausgetragen. In der kommenden Wochen sollten aber wieder genug Mitarbeiter zur Verfügung stehen, verspricht die Post. Und: In in der besagten Siedlung kam am Freitag dann doch Post.
GS
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