Beim Gastro-Großhändler METRO sind in den Geschäften die Bankomatkartenzahlungen und auch das Mail-Programm seit Montag immer wieder lahmgelegt. Die Behebung der Probleme wird wohl bis Ende dieser Woche dauern.
Das ist bitter! METRO-Kunden müssen seit Montag entweder die Geldbörse zücken oder mittels Bankeinzug bezahlen. Grund: Die Bankomatkartenterminals funktionieren nur sehr eingeschränkt. Grund sind massive technische IT-Probleme, die nicht nur an den Kassen der Geschäfte sichtbar werden, sondern auch das Mail-Programm des Gastronomie-Großhändlers lahmlegen.
Geduld ist gefragt
Ob hinter den Problemen ein Hacker-Angriff steht? „Wir können das nicht dementieren, aber auch nicht bestätigen“, sagt METRO-Österreich-Sprecherin Alexa Kazda-Klabouch. „Denn derzeit wird bei uns selbst noch nach dem Fehler gesucht.“ Geduld ist jedenfalls gefragt: Das Unternehmen rechnet mit einer Behebung der Probleme erst gegen Ende der Woche.
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