Pflegerin fand ihn
Energy Drinks liegen im Trend. Das wissen auch die Gasteiner. Doch das „Energy Water“ wird laut Justiz keine rechtlich geschützte Marke.
Tausende Dosen mit dem Wort „Energy“ gehen täglich über die österreichischen Theken. Laut Zahlen von Statista Research beläuft sich der Absatz auf rund 100 Millionen Liter jährlich - Tendenz steigend. Mit einem Umsatzanteil von 19 Prozent zählen Energy Drinks zur umsatzstärksten Kategorie im Bereich anti-alkoholischer Getränke. An diesem Markt wollen auch die Gasteiner Mineralwasser-Abfüller andocken: mit ihrem Produkt „Gasteiner Energy Water“.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.