Während ihre ehemaligen Ski-Kolleginnen bei der Weltmeisterschaft gerade um Medaillen fahren, hat für die Schwarzenbergerin Linda Hiller ihr „Plan B“ als Model hervorragend geklappt. Rückenprobleme zwangen das talentierte ÖSV Kader Mitglied bekanntlich zum Karriereende, so wie es aussieht war das aber genau der richtige Weg für die 19-jährige.
Nach ersten Buchungen in Österreich, Mailand und Venedig klopfte niemand geringeres als Stardesigner Roberto Cavalli, bzw. dessen Österreich-Vertretung bei 1 st Place Models, der Agentur der Vorarlbergerin, an. Hiller wurde gebucht und ist jetzt eines von vier Werbegesichtern des Luxusbrands für Österreich.
Modelmovement in Asien
Doch damit nicht genug der guten Nachrichten: Die vom gebürtigen Krumbacher Dominik Wachta geleitete spanisch-amerikanische Agentur konnte für Hiller ein noch größeres Engagement aus dem Hut zaubern. Seit einer Woche ist die sympathische Vorarlbergerin nämlich in Asien als Model unterwegs, zurzeit ist sie in Bangalore. Sie hat dort ein drei monatiges Engagement, ein sogenanntes Modelmovement und wird dabei in Bangalore, New Delhi und Mumbei modeln. Bereits nach dem zweiten Casting konnte Linda schon den ersten E-Commerce Job ergattern - und den zweiten hat sie auch bereits in der Tasche.
Cavalli-Shooting im Hotel Imperial
Während die Schwarzenbergerin also gerade in Asien an den Erfolgen der Zukunft arbeitet, wurden in Wien gerade die Werbesujets mit ihr für die Roberto Cavalli Österreich-Kampagne lanciert. Neben Hiller sind dort auch die Burgenländerin Leni Föger, vor Kurzem zu „Österreichs Model des Jahres“ gekürt, sowie die Niederösterreicherinnen Ann-Kathrin Johannides und Alina Taschler zu sehen. Alle vier Schönheiten werden exklusiv von 1 st Place Models vertreten.
Der Shoot fand im noblen Wiener Hotel Imperial statt und wurde von Fotograf Michael „Mike“ Lehner umgesetzt. Für das Make up & Styling waren Denise Moser und Staatsopern Visagistin Flavia Shishov zuständig. Das Line Producing der Produktion hatten Modelmanager Dominik Wachta und Fotograf Mike Lehner inne. Der Anlass zum Release der Österreich-Kampagne war die Eröffnung des Roberto Cavalli Frontstores in der Wiener Innenstadt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.