Designerin Lena Hoschek launcht ihre erste Business-Kollektion und setzt damit ein Statement: Karriere und Weiblichkeit sollen einander nicht ausschließen, sondern vielmehr zu Business as usual werden.
In einer Zeit, in der der Gedanke einer biederen Uniform zunehmend aus der Mode kommt, designt die Kleidermacherin Business-Looks, die alles andere als konservativ sind. Mit einem frechen Augenzwinkern definiert Lena Hoschek die klassische Office-Kleiderordnung ganz neu und kreiert einen 9-to-5 Chic, der Frauen dazu ermutigen soll, ihre Weiblichkeit in der Berufswelt in vollen Zügen zu zelebrieren anstatt sie zu verstecken.
Zeitlos und ziemlich sexy
Mit figurbetonten Entwürfen und starken Bildern, bricht sie mit althergebrachten Tabus und formellen Schnitten und kreiert eine Linie, die klassisch und zeitlos ist. All jene, die glauben, dass Business-Looks hochgeschlossen oder bieder sein müssen, werden somit rasch eines Besseren belehrt.
Denn der Dresscode der Designerin sieht es nicht vor, weibliche Formen zu verstecken, sondern sie vielmehr bewusst in Szene zu setzen. „Beruflicher Erfolg und Sexappeal müssen kein Widerspruch sein. Das Wichtigste ist, dass sich eine Frau in ihrem Outfit wohlfühlt und dass es ihr Selbstvertrauen schenkt“, so die Designerin.
Die Bürogarderobe à la Hoschek vereint demnach zeitlose Eleganz mit purer Weiblichkeit - exquisite Materialien treffen dabei auf perfekte Schnittführung und die Figur umschmeichelnde Silhouetten auf außergewöhnlichen Tragekomfort.
Perfekt für Büro und After-Work
Mit dem Fokus stets auf der goldenen Mitte, zeichnet sich die Kollektion durch unifarbene Materialien, welche unter anderem zu weit schwingenden Röcken und plissierten Kleidern verarbeitet wurden aus. High-Waist-Marlene-Hosen und figurbetonte Jacken finden sich ebenso im Sortiment. Sogenannte 18-Hour-Dresses, die auch After-Work eine gute Figur machen, runden die klassische Linie ab.
Lena Hoschek freut sich über ihre erste Modelinie fürs Büro. „Stilvoll und souverän setzt sie mit ihrer Kleidung bewusst Signale und will gesehen werden. Sie stellt ihre Weiblichkeit in den Mittelpunkt, keiner stellt ihre Kompetenz infrage. Ihre Persönlichkeit und ihr Stil werden dabei perfekt in Szene gesetzt, denn über jede Konvention erhaben, ist sie immer sie selbst und präsentiert sich selbstbewusst und mit Stolz - das ist die Frau, die die Lena Hoschek Business Collection trägt“, so die österreichische Designerin.
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