Neuer Kühler, neues Logo und ein weiterer Plug-in-Hybrid: Peugeot verpasst seinem Flaggschiff 508 fünf Jahre nach Marktstart ein umfangreiches Lifting. Betroffen von der Optik-Retusche ist vor allem die Front.
Neben schmaleren Scheinwerfern fällt bei Limousine und Kombi die nun stärker in den Kühlergrill integrierte Stoßstange auf. Zudem prangt jetzt vorne mittig das neue Markenlogo mit dem stilisierten Löwenkopf.
Neu gestaltet präsentiert sich auch die Leuchtengrafik am Heck. Im Innenraum ersetzt der aus neueren Stellantis-Modellen bekannte Schieberegler den Schaltknauf der serienmäßigen Achtgangautomatik.
Neu im Antriebsprogramm findet sich ein Einstiegs-Plug-in-Hybrid, der einen 1,6-Liter-Vierzylinder mit einem E-Motor an der Vorderachse kombiniert und auf 180 PS kommt. Der neue Einstiegs-Elektriker ergänzt die beiden anderen Plug-in-Hybride mit 225 PS und 360 PS.
Letzterer ist dem Top-Modell 508 PSE vorbehalten, das zudem mit spezieller Optik und Ausstattung sowie sportlich abgestimmtem Fahrwerk aufwartet. Außerdem stehen ein 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner mit 131 PS sowie ein gleich starker 1,5-Liter-Vierzylinderdiesel zur Wahl.
Preise für das geliftete Flaggschiff nennt Peugeot nicht, aktuell startet die Baureihe bei 51.530 Euro für die Limousine mit Dieselmotor, der PHEV ist ab 60.190 Euro zu haben; der Kombi SW kostet ca. 1600 Euro Aufpreis. Das PSE-Modell startet bei 79.340 Euro.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.