Niederösterreich hat viel zu bieten - vor allem was Ausflugsziele anbelangt. Jede Region wartet mit Museen und anderen Attraktionen aus. Mit der NÖ Card erhalten Besitzer heuer Zutritt zu 350 Destinationen in Niederösterreich, Wien & Co.
Die Niederösterreich-Card hat sich bereits vor dem Beginn ihrer 18. Saison zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Für 65 Euro kann man heuer rund 350 Ausflugsziele besuchen, für Kinder sind jeweils 34 Euro fällig. Das ist zwar mehr als in den Vorjahren, die Preissteigerung hält sich mit nicht viel mehr als drei Prozent aber im Rahmen. Auffallend: Immer mehr Besitzer stammen aus Wien, sie machen bereits ein Fünftel aus. In Zukunft will man auch das Potenzial im benachbarten Oberösterreich, der Steiermark und auch in den westlichen Bundesländern verstärkt nutzen.
Karte wird immer digitaler
Dass dazu aber ordentlich die Werbetrommel geschlagen werden muss, ist klar. Ebenso, dass Michael Duscher von der Niederösterreich Werbung voll des Lobes für das Flaggschiff im Scheckkartenformat ist. Im Tullner Haus der Digitalisierung - eines der 16 neuen Destinationen - wurde gestern das heurige Programm präsentiert. Der Standort war kein Zufall, ist die NÖ Card mittlerweile doch auch ganz digital per Handy-App nutzbar. „Man kann daher sogar direkt vor dem Eintritt erst die Karte beantragen, bezahlen und aktivieren“, sagt Geschäftsführer Klemens Wögerer.
Das Angebot kommt an: Vergangenes Jahr kam mit 150.000 verkauften Karten beinahe an die Jahre vor der Pandemie heran. Zuletzt wurden mehr als eine Million Eintritte verbucht. Und: Drei Wochen vor dem offiziellen Saisonstart wurden bereits 40.000 NÖ Cards verkauft. Ein deutliches Plus im Vergleich zu 2022 lässt die Verantwortlichen auf ein gutes Ausflugsjahr hoffen.
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