Die Kleingartensiedlung liegt direkt neben der Bundesstraße auf der Höhe Hundsheimer Insel. Genau dort kam das Auto plötzlich von der Fahrbahn ab. Der 23-jährige Lenker hatte laut Polizei während eines Überholmanövers kurz das Bewusstsein verloren.
Der Wagen touchierte linksseitig die Leitschiene, geriet auf eine Böschung und in der Folge ungebremst in die Gartenanlage. Dabei zerstörte der Wagen eine Gartenhütte und erfasste den 54-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt im Garten mit dem Rasenmähen beschäftigt war. Er wurde von dem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Pkw blieb nach einigen Metern auf der Beifahrerseite liegen.
Die Rettungskräfte betreuten den Schwerverletzten bis zum Eintreffen des angeforderten Notarztes. Der Mann wurde stabilisiert und schließlich ins Krankenhaus Krems gebracht. Auch der 23-jährige Lenker wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht, ein Alkoholtest verlief negativ.
Die Feuerwehr Mautern führte anschließend die Bergung des schwer beschädigten Fahrzeugs durch. Gegen 16 Uhr waren die Aufräumarbeiten abgeschlossen. An den von dem Unfall betroffenen Gärten entstand schwerer Sachschaden, das Auto des 23-Jährigen hat nur mehr Schrottwert.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.