Inter Mailand hat hingegen einen Fehlstart hingelegt. Der Cupsieger musste sich zum Saisonauftakt auswärts gegen Palermo 3:4 geschlagen geben. Tore von Fabrizio Miccoli (48., 86.), Abel Hernandez (54.) und Mauricio Pinilla (88.) besiegelten die überraschende Pleite des Champions-League-Siegers von 2010. Diego Milito (33./51.) brachte Inter zwar zweimal in Führung, doch die Hausherren drehten in einem Schlussspurt noch die Partie zu ihren Gunsten. Daran konnte auch der Premierentreffer von Diego Forlan (91.) in der Nachspielzeit nichts mehr ändern.
Bologna unterlag bei Fiorentina 0:2, György Garics, der nach langer Verletzung (Kreuzbandriss) erst vor Kurzem wieder das Training aufgenommen hatte, stand bei den Verlierern noch nicht im Kader. Die AS Roma leistete sich im heimischen Olympiastadion gegen Cagliari mit einer 1:2-Niederlage einen Fehlstart in die neue Saison, die wegen des Spielerstreiks mit zweiwöchiger Verspätung begann.
Klose trifft für Lazio
Die Serie A ist am Freitag mit zweiwöchiger Verspätung angepfiffen worden. Zum Auftakt trennten sich Meister AC Milan und Lazio Rom 2:2. Die Römer gingen durch Tore von Miroslav Klose (12.) und Djibril Cisse (21.) 2:0 in Führung, die Mailänder glichen aber vor 55.000 Zuschauern mit Treffern von Zlatan Ibrahimovic (29.) und Antonio Cassano (33.) noch vor der Pause aus.
Ergebnisse der 2. Runde:
Freitag
AC Milan - Lazio Rom 2:2
Samstag
AC Cesena - SSC Napoli 1:3
Sonntag
Juventus Turin - FC Parma 4:1
Catania - Siena 0:0
Chievo Verona - Novara 2:2
ACF Fiorentina - Bologna 2:0
FC Genoa - Atalanta Bergamo 2:2
Lecce - Udinese 0:2
AS Roma - Cagliari 1:2
US Palermo - Inter Mailand 4:3
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.