Die Frühjahrsmesse „Schau!“ im Dornbirner Mese-Areal schloss am Sonntag ihre Pforten. Messe-Chefin Sabine Tichy-Treimel ist mit dem Verlauf sehr zufrieden.
Das vergangene Wochenende war ein erfreuliches - zumindest für Messe-Chefin Sabine Tichy-Treimel und ihr Team, denn die heurige Ausgabe der Frühjahrsmesse „Schau!“ ging erfolgreich über die Bühne: Insgesamt 44.500 Besucher ließen sich von den 385 Ausstellern in Sachen Haus, Garten, Freizeit und Lifestyle sowie Genuss und Kulinarik über die neuesten Trends informieren. Im Durchschnitt gab jeder Besucher, jede Besucherin 252 Euro am Messeareal aus, das entspricht einer Steigerung zum Vorjahr um vier Prozent.
Erfreulich ist auch der steigende Anteil der Öffi-Nutzer und Radler: „Mittlerweile reisen bereits über 55 Prozent der Besucher mit Bus, Bahn, Fahrrad oder zu Fuß an," zieht Marion Schneider, Projektleiterin der Frühjahrsmesse, eine durchwegs positive Bilanz. Die Bereiche Garten und Wohnen standen in der Besuchergunst ganz weit oben. Die Street Food-Area und das Programm in der „Jungen Halle“ beim 25. Jubiläum zog besonders die jüngeren Besucher an.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.