128 statt 32 Spieler

“Battlefield 3”-Beta gehackt – “Rage” illegal im Netz

Spiele
03.10.2011 10:21
Wieder einmal macht illegales Treiben Spieleentwicklern und -Publishern das Leben schwer. Betroffen sind aktuell "Battlefield 3" und "Rage". Während bei ersterem Game die Beta gehackt wurde, um 128 statt 32 Spieler auf einem Server unterzubringen, ist zweiteres schon vor dem Start am 4. Oktober illegal im Netz.

32 Spieler dürfen in der "Battlefield 3"-Beta im Rush-Modus auf einem Server gegeneinander antreten. Die dafür nötigen Daten sind allerdings offenbar ins Netz gelangt und wurden gehackt, nun sind auch der Conquest-Modus mit bis zu 64 sowie in Einzelfällen mit 128 Spielern verfügbar - Letzterer allerdings nur mit großen Lags.

Entwickler Dice ist über den Hack naturgemäß nicht erfreut und droht Spielern mit der Sperre ihres Origin-Accounts (des Online-Spiele-Portals von Electronic Arts) samt aller gekauften Games.

Vorab-Version von "Rage" im Netz
Auch id Software kämpft gegen illegale Aktivitäten: Am 4. Oktober startet "Rage" offiziell in den USA, am 7. Oktober folgt Europa, doch schon jetzt ist der Shooter illegal im Netz. Es dürfte sich bei dem 20-Gigabyte-Download um eine Vorab-Version aus den USA handeln.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt