Am viel befahrenen Sunset Boulevard in West Hollywood ließ der gebürtige Deutsche bereits eine große Plakatwand mit der Aufschrift "Prince Frederic for Mayor" (Prinz Frederic als Bürgermeister) aufstellen. Die Wahlen finden 2013 statt. Eine Handvoll Kandidaten, darunter viele Lokalpolitiker, sind schon im Rennen.
Von Anhalt, der als liberaler, parteiunabhängiger Kandidat antritt, rechnet sich gute Chancen aus. "Ich bin seit 27 Jahren ein Teil von Hollywood", sagt Gabors achter Ehemann. "Die Leute kennen mich hier, sie grüßen, gucken und sagen 'Oh, das ist der Prinz'." Als Bürgermeister würde er die Steuern senken, mehr Arbeitsplätze schaffen und illegale Einwanderer einbürgern.
2010 hatte sich von Anhalt bereits um den Posten des kalifornischen Gouverneurs bemüht. Er sammelte damals die erforderlichen 10.000 Unterschriften, um als unabhängiger Kandidat auf den Wahlzettel zu kommen. Er stieg aber aus dem Rennen aus, als seine Frau beim Sturz aus ihrem Bett einen Hüftbruch erlitt. Gabor ist seither bettlägerig.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.