Die „Krone“ setzt ihren digitalen Erfolgskurs im Netz fort: Als erstes privates Nachrichtenmedium Österreichs hat sie mehr als 100.000 Follower auf der jungen Social-Media-Plattform TikTok erreicht. Alleine im April wurden dort mehr als drei Millionen Menschen erreicht.
Lust auf das „härteste Fahrtraining Österreichs“? Oder auf zwei Konzertkarten für Maneskin? Oder wollen Sie einfach nur die aufsehenerregendsten Nachrichten kurz und knapp in Ihren TikTok-Feed bekommen? Auf dem TikTok-Kanal der Kronen Zeitung gibt es all das - und mehr.
5 Millionen Abrufe im Monat
Und die Inhalte kommen an: Vor allem in der Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen punktet die „Krone“ auf der schnellen Videoplattform und erzeugt rund 5 Millionen Abrufe im Monat. Tragend dabei: die beiden Moderatorinnen Jennifer Kapellari aus Kärnten und Sarah Jahn aus Wien (Bild oben), die die Videos präsentieren.
Wir sind da, wo unsere Leser sind
„Nach Facebook, Instagram, Twitter und YouTube ist es uns gelungen, auch die für Medienunternehmen anspruchsvoll zu betreibende Plattform TikTok sinnvoll zu bespielen“, erklärt Co-Redaktionsleiter von krone.at Paul Tikal, verantwortlich für die Social-Media-Sparte der „Krone“.
Unser Motto dabei: Wir sind da, wo unsere Leser sind. Ob am iPad mit unserem ePaper, im Fernsehen mit krone.tv, am Handy mit krone.at - oder eben in den sozialen Netzwerken wie Instagram oder auch TikTok.
Jetzt gleich ausprobieren!
Wen die Neugier gepackt hat: Hier geht es zu unserem TikTok-Auftritt, Instagram gibt es hier, und Facebook unter diesem Link.
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