Kosmetik-Marke aus Pasching bläst mit komplett überarbeitetem Sortiment zur USA-Offensive bei Beauty-Profis. Damit internationales Wachstum rascher gelingt, ist andmetics nun auch offen für Investoren.
Mehr als 600 Messestände, mehr als 800 Marken: Im Metro-Convention-Center in Toronto stieg am Wochenende die Beauty-Expo - ein Fixtermin für Hannes Freudenthaler, den Geschäftsführer von Enthaarungs- und Augenbrauen-Styling-Spezialist andmetics, und Anzhelika Kroiss, die Akademie-Leiterin der Firma aus Pasching. Denn: Die Dienstreise nach Kanada war zugleich der Startschuss für die Nordamerika-Offensive.
„In den USA haben viele Salons in den letzten Jahren zugesperrt, die Friseure und Kosmetikerinnen sind jetzt unabhängige Ein-Personen-Firmen“, so Freudenthaler.
Die Oberösterreicher, die Wachsstreifen, Gel-Pads, Puder und Co. liefern, haben erst Lager und Logistik auf die neuen Anforderungen ausgerichtet, zuletzt auch die Produkte der Profi-Serie komplett überarbeitet.
„Haben riesige Lust, zu internationalisieren“
Nach acht Monaten wird das Ergebnis in den Verpackungen sichtbar: Die sind hochwertiger, moderner und kommen nun in Pastelltönen statt in Schwarz-Pink daher. „Jetzt sind wir bereit für die ganze Welt“, sagt Freudenthaler, der auch potenziellen Investoren die Tür öffnet.
„Wir liefern heuer 800.000 bis eine Million Produkte aus, haben riesige Lust, zu internationalisieren. Mit einem Investment würd’s schneller gehen.“
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