Gabriel wieder wach

Bub fiel aus 5. Stock – Ärzte im SMZ Ost retteten sein Leben

Österreich
21.10.2011 09:40
"Wir sind den Ärzten im SMZ Ost unendlich dankbar, sie haben ein Wunder vollbracht. Unsere Gebete wurden erhört!" – Die Familie des kleinen Gabriel aus dem Wiener Bezirk Floridsdorf konnte am Donnerstag ihr Glück nicht fassen. Eine Woche nach dem Sturz aus dem 5. Stock (siehe Infobox) öffnete ihr Engel erstmals wieder die Augen.

Schwere Verletzungen, zahlreiche Knochenbrüche, akute Lebensgefahr – mit dieser Erstdiagnose wurde der kleine Gabriel am vergangenen Freitag ins Spital eingeliefert. Der Vater hatte seine Tochter in die Schule gebracht, als der Vierjährige auf den Fenstersims kletterte und aus dem fünften Stock der Wohnhausanlage (linkes Bild) in die Tiefe stürzte.

Tausende Schutzengel beschützten Gabriel
Doch der Bub hatte Tausende Schutzengel: Der Aufprall dürfte durch die weiche Wiese (rechtes Bild) vor dem Gehsteig enorm abgefedert worden sein – und so konnten die behandelnden Ärzte im Donauspital nun die frohe Botschaft überbringen: "Der Bub hat das Schlimmste hinter sich."

Andrea Danmayr, Sprecherin des Krankenanstaltenverbundes: "Es besteht sogar Hoffnung, dass der junge Patient ohne bleibende Schäden davonkommen könnte."

Oma Ana, Opa Ziko und die Eltern konnten es kaum fassen: "Unser Engel hat die Augen wieder geöffnet. Er kann sich an alles erinnern. Unsere Gebete wurden erhört." 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt