„Es wird ein starker Sommer und ein gutes Geschäftsjahr 2023 mit einem signifikant höheren positiven Ergebnis“, erklärte TUI-Chef Sebastian Ebel. In den vergangenen sechs Wochen seien die Buchungen höher gewesen als zum gleichen Zeitraum 2019.
Von Jänner bis März stieg der Umsatz gegenüber dem noch von der Corona-Pandemie gedämpften Vorjahreszeitraum um 48 Prozent auf 3,15 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
Am stärksten verbesserte sich dabei das Geschäft mit Kreuzfahrten, bei dem sich der Erlös mehr als verdreifachte auf 142 Millionen Euro.
96 Prozent des Niveaus vom Sommer 2019 erreicht
Der saisonal übliche operative Verlust war mit 242 Millionen Euro um knapp 90 Millionen Euro niedriger als vor Jahresfrist. Die Reisebuchungen für den Sommer erreichten bei höheren Durchschnittspreisen schon 96 Prozent des Niveaus vom Sommer 2019, dem Jahr vor Ausbruch der Corona-Pandemie.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.