Nasch-Neuheit:

Niemetz Schwedenbombe erstmals ganz in Weiß

Oberösterreich
12.05.2023 11:20

Auf diese süße Neuigkeit haben viele Naschkatzen lange gewartet: Die Traditionsmarke Niemetz bringt nun erstmals eine weiße Schwedenbombe auf den Markt. Den „Kokostraum“ gibt‘s ab nächster Woche im Lebensmittelhandel. Innovationen wie diese sind Mittel gegen den Kostendruck, verrät Geschäftsführer.

„Kokostraum“ steht auf der Verpackung, die Bernhard Kletzmair geöffnet auf den Tisch gestellt hat und in der sich sechs weißen Niemetz-Schwedenbomben befinden. „Jetzt hamma’s“, sagt der 49-Jährige aus Hinterstoder und lächelt. Seit einem Jahr ist der Oberösterreich Geschäftsführer der Heidi Chocolat AG, mit Sitz in Wiener Neudorf - und präsentiert nun „die größte Produktneuheit der letzten Jahre“ im Schwedenbomben-Reich.

Im Werksverkauf in Wiener Neudorf ist die weiße Schwedenbombe schon erhältlich. (Bild: Markus Wenzel)
Im Werksverkauf in Wiener Neudorf ist die weiße Schwedenbombe schon erhältlich.

Weiße Variante
Der auf eine Waffel aufgesetzte Eischnee, überzogen mit kakaohaltiger Glasur, entweder mit Kokosraspeln und ohne - so kennt man bisher die Nascherei. Bisher. Denn seit Donnerstag ist im Niemetz-Werksverkauf und ab nächster Woche auch im Lebensmittelhandel eine weiße Variante erhältlich.

Heidi-Chocolat-AG-Geschäftsführer Bernhard Kletzmair. (Bild: Markus Wenzel)
Heidi-Chocolat-AG-Geschäftsführer Bernhard Kletzmair.

Sechs Jahre tüftelte das Unternehmen an der Neuheit. „Die Herausforderung war, eine knackige weiße Glasur hinzubekommen. Und dass der Eischnee nicht zusammenfällt, wenn er mit der Fettglasur überzogen wird“, erzählt Kletzmair über die Tücken. Im Zuge der Entwicklung wurden mehr als zehn Rezepturen getestet, bis nun eine das Rennen machte. Der Heidi-Chocolat-Österreich-Chef rechnet mit großer Nachfrage: „Denn viele Kunden und auch der Handel haben immer wieder nach einer weißen Schwedenbombe gefragt.“

Vor zehn Jahren übernommen
Mit Innovationen sollen zusätzliche Umsätze gemacht werden, durch die die deutlich gestiegenen Kosten in allen Bereichen abgefedert werden sollen. Die „Neue“ startet übrigens zehn Jahre nach der schweren Niemetz-Krise durch, als die Marke in die Pleite geschlittert war und von der Heidi Chocolat AG übernommen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt