"Murphys Gesetz: Morgenstund..." läuft wie das 2D-Flash-Original im Browser. Nötig ist dafür nur die Installation des Plug-ins "Unity Web Player" (einfach im Bild auf "Install Now" klicken).
Schon kanns losgehen mit dem fiesen Spaß, schließlich lautet das Motto: "Alles was schief gehen kann, geht auch schief." Im Mittelpunkt steht eine friedliche kleine Familie, deren Ruhe es zu stören gilt. Der Vater soll, so das Ziel des Spiels, möglichst von einer Katastrophe in die nächste laufen. Je mehr Unglücke passieren, desto höher die Punktzahl.
Es ist am Spieler herauszufinden, welche Gegenstände sich für die größte Wirkung kombinieren lassen. Dafür klickt er auf einen Gegenstand, zieht ihn über einen anderen und - wenn er aufleuchtet - klickt erneut. Es gilt, möglichst schnell und zum richtigen Zeitpunkt einzugreifen, schließlich trinkt der Vater nur kurz Kaffee, um dann schon zur Arbeit aufzubrechen. 180 Punkte erreichen Könner - wer darunter liegt, wird mit witzigen Sprüchen wie "Ich habe Nonnen gesehen, die waren fieser als Du" aufgezogen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.