Endlich ist sie da, die neue, große Innovation des IT-Riesen Apple. Am Montagabend verkündete Apple-Chef Tim Cook das lange erwartete „One more thing“. Eine „Mixed Reality“-Brille, mit der Nutzer in eine neue Welt einsteigen oder die bestehende erweitern können. Die „Krone“ analysiert die Neuerung.
Es ist die erste Produktneueinführung von Apple seit dem Erscheinen der Apple-Watch vor neun Jahren! Der Silicon-Valley-Konzern macht damit auch seinem in Sachen Virtual Reality größten Widersacher Meta Druck, der unlängst mit der Quest 3 Schlagzeilen machte. „Durch das Apple-Store-Verkaufsnetzwerk werden viele Menschen mit Virtueller Realität in Kontakt kommen und das in einer herausragenden Qualität. Das bringt sicher wieder Schwung in das Konzept des Metaverse“, so Experte Konrad Gill, der mit ViARsys selbst ein Tech-Unternehmen in Wien betreibt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.