Kärntner Unternehmen stellen sich auf künstlerisch gestalteten Fotos vor und geben so Einblick in ihre Strategien.
Firmen vertreten und präsentieren - das ist der Auftrag der Wirtschaftskammer. Und der wird sogar künstlerisch erfüllt. So ist das WIFI-Foyer derzeit Bühne für Firmen, die dort mittels künstlerisch gestalteter Fotos ausgestellt sind. Bei einer Vernissage verrieten einige „Objekte“ auch ihr Erfolgsgeheimnis.
Sich immer neuen Rahmenbedingungen anzupassen, das ist das Geheimnis eines erfolgreichen Betriebes!
Hanna Craigher, Craigher Schokolade
Export bis Japan
Etwa Frierss, einer der erfolgreichsten Wurst- und Schinken-Hersteller. Christoph Frierss sagt es klar: „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand.“ Dass man jedoch stehe, verdanke man der Exportschiene nach Japan, die bis ins Kaiserhaus führt. „Das federt viel ab, Schweinefleisch wird von Woche zu Woche teurer.“
Den heimischen Markt erschlossen hat auch das Trippelgut am Maltschacher See mit dem Konzept des kulinarischen Wochenendurlaubes. 80 Prozent der Gäste sind Kärntner.
Mitten am Hauptplatz in Friesach hat Craigher Chocolat in den vergangenen Jahren 2,6 Millionen Euro investiert. Damit Lokal und Museum die Krise meistern konnten, wurde das Kernprodukt gestärkt: „Schoko mit Firmenlogos wurden zum Renner“,
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.