Sie wurde schon auf unzähligen Titelseiten abgelichtet. Doch noch nie war Kim Kardashian so stolz auf ein Cover, wie auf ihr aktuelles auf dem Magazin „Time“. Denn das kürt sie nicht für ihre äußere Schönheit, sondern für ihren Business-Sinn.
Kardashians Unterwäsche-Unternehmen SKIMS wurde zu einem der „100 Most Influential Companies“, zu einer der 100 einflussreichsten Firmen der Welt, gekürt.
Kardashian fühlt sich wie „Hochstaplerin“
Die 42-Jährige hatte ihre Firma, die anfangs nur Shapewear - Unterwäsche, die die Körperform vorteilhafter aussehen lassen - vertrieb, 2019 gegründet. „Time“ verriet sie: „Ich habe mir früher Unterwäsche zurechtgeschnitten und sie so gefärbt, dass sie meinem Hautton entsprach. Das hat mir die Idee für SIMS gegeben.“
Drei Jahre später wird der Wert ihres Unternehmens auf 3,2 Milliarden Dollar beziffert und sie hat die Kollektion unter anderem um Sportklamotten und Bademode erweitert. Dennoch fühlt sich Kim noch immer „wie eine Hochstaplerin“ in der Businesswelt, wo SKIMS in den Top 100 mit globalen Powermarken wie Apple oder TikTok konkurriert.
„Werde nicht kampflos abtreten“
Kardashian hat realisiert, dass ihre Unternehmen mehr nur als ein zweites Standbein für ihre Zukunft sind: „Als Influencer kommt man mit Haltbarkeitsdatum. Und vielleicht habe ich in meinen 50ern auch keine Lust mehr, in meiner Unterwäsche zu posieren.“
Allerdings wird sie nie aufhören, zu versuchen, so jung wie möglich auszusehen: „Ich werde nicht kampflos abtreten!“
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