Die neue Twitter-Chefin Linda Yaccarino plant einem Zeitungsbericht zufolge eine Reihe von Maßnahmen, um die unter Vorgänger und Eigentümer Elon Musk abgewanderten Werbekunden zurückzugewinnen. Dazu gehöre die Einführung eines Video-Werbedienstes, die verstärkte Zusammenarbeit mit Prominenten sowie eine Aufstockung der Mitarbeiter bei dem Kurznachrichtendienst, schrieb die „Financial Times“ am Mittwoch.
Nutzern sollen demnach beim Scrollen durch einen neuen Kurzvideo-Feed Vollbild-Werbeanzeigen mit Ton angezeigt werden, berichtet das Blatt unter Berufung auf drei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Auch sei Twitter in Verhandlungen über eine umfassende Partnerschaft mit Google, die Werbung und den Zugang zu einigen Twitter-Daten beinhalten würde. Bestehende Verträge mit Technologieunternehmen wie Amazon, Salesforce und IBM sollen zu breiteren Partnerschaften ausgeweitet werden. Twitter reagierte nicht sofort auf eine Anfrage von Reuters zur Stellungnahme.
Seit seiner Machtübernahme bei Twitter hat Musk die Social-Media-Plattform im Eiltempo umgekrempelt. Es kam zu umfangreichen Massenentlassungen und heftiger Kritik aufgrund einer als nachlässig empfundenen Inhaltsmoderation und einem signifikanten Rückgang an Werbekunden. Die Werbetreibenden hatten Bedenken, dass ihre Anzeigen neben unangemessenen Inhalten erscheinen könnten und setzen ihre Werbung infolgedessen aus.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.