„Neues Level“
Die fetten Streaming-Jahre sind vorbei. Nutzer von Netflix und Co. kämpfen einer aktuellen Studie zufolge mit „Abo-Müdigkeit“. Die Gründe dafür sind ebenso vielfältig wie die Herausforderungen, vor denen die Anbieter stehen. Doch es gibt einen Schlüssel zum Erfolg.
Noch bis vor Kurzem war die Streaming-Welt in Ordnung, sie florierte sogar - erkennbar an stetig steigenden Streaming-Zeiten und Abo-Zahlen. Doch die Gewohnheiten der Verbraucher haben sich geändert, wie die „Global Streaming Study“ der Unternehmensberatung Simon-Kucher zeigt, für die im Mai 2023 fast 12.000 Konsumenten in zwölf Ländern zu unter anderem Streaming-Verhalten, Inhaltspräferenzen und Zahlungsbereitschaft befragt wurden. Die Ergebnisse überraschen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.