Ski-Ticker:
Die fetten Streaming-Jahre sind vorbei. Nutzer von Netflix und Co. kämpfen einer aktuellen Studie zufolge mit „Abo-Müdigkeit“. Die Gründe dafür sind ebenso vielfältig wie die Herausforderungen, vor denen die Anbieter stehen. Doch es gibt einen Schlüssel zum Erfolg.
Noch bis vor Kurzem war die Streaming-Welt in Ordnung, sie florierte sogar - erkennbar an stetig steigenden Streaming-Zeiten und Abo-Zahlen. Doch die Gewohnheiten der Verbraucher haben sich geändert, wie die „Global Streaming Study“ der Unternehmensberatung Simon-Kucher zeigt, für die im Mai 2023 fast 12.000 Konsumenten in zwölf Ländern zu unter anderem Streaming-Verhalten, Inhaltspräferenzen und Zahlungsbereitschaft befragt wurden. Die Ergebnisse überraschen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.