Krone Plus Logo

Fetten Jahre vorbei

So müssen Netflix & Co. Abo-müde Kunden überzeugen

Web
18.07.2023 19:21

Die fetten Streaming-Jahre sind vorbei. Nutzer von Netflix und Co. kämpfen einer aktuellen Studie zufolge mit „Abo-Müdigkeit“. Die Gründe dafür sind ebenso vielfältig wie die Herausforderungen, vor denen die Anbieter stehen. Doch es gibt einen Schlüssel zum Erfolg.

Noch bis vor Kurzem war die Streaming-Welt in Ordnung, sie florierte sogar - erkennbar an stetig steigenden Streaming-Zeiten und Abo-Zahlen. Doch die Gewohnheiten der Verbraucher haben sich geändert, wie die „Global Streaming Study“ der Unternehmensberatung Simon-Kucher zeigt, für die im Mai 2023 fast 12.000 Konsumenten in zwölf Ländern zu unter anderem Streaming-Verhalten, Inhaltspräferenzen und Zahlungsbereitschaft befragt wurden. Die Ergebnisse überraschen.

Krone Plus LogoWeiterlesen mit Krone+
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt