Harley-Tour

„Das Bier und der Sprit werden selbst bezahlt“

Oberösterreich
16.08.2023 15:00

Zum 26. Mal führte die Harley-Davidson-Charity-Tour durch ganz Österreich und machte am Dienstag auch am Linzer Hauptplatz Halt. „Laut für die Leisen, Stark für die Schwachen“, ist das Motto jener Frauen und Männer, die das Herz am rechten Fleck haben.

Feiertagsstille? Fehlanzeige. Der Linzer Hauptplatz kam am Dienstag so richtig zum Beben. Als um Punkt elf Uhr rund 300 Harley-Fahrer ihre Maschinen Richtung Pestsäule lenkten. Nicht ohne Grund. Im Zuge ihrer „Wohltätigkeitsreise“ durch ganz Österreich sammelt der Verein „Harley Davidson Charity Tour“ Geld für muskelkranke Menschen. Immerhin wurden alleine im letzten Jahr 300.000 Euro für die gute Sache gespendet. „Jeder zahlt sich das Feierabend-Bier und den Sprit selbst“, so Präsident Didi Baier.

Harte Männer mit weichem Kern. Die Biker zu Gast in Linz. (Bild: © Harald Dostal / 2023)
Harte Männer mit weichem Kern. Die Biker zu Gast in Linz.
Vizebürgermeister Martin Hajart, Hans Frisch (Upper Austria Chapter), Lisa Sigl (Tourismusverband Linz), Didi Baier (Präsident Harley-Charity-Tour), Roman Lang (Mediaprint Vertriebsmarketing, v. li). (Bild: © Harald Dostal / 2023)
Vizebürgermeister Martin Hajart, Hans Frisch (Upper Austria Chapter), Lisa Sigl (Tourismusverband Linz), Didi Baier (Präsident Harley-Charity-Tour), Roman Lang (Mediaprint Vertriebsmarketing, v. li).

Rollstuhl kostet 40.000 Euro 
Der stolz auf seine Truppe ist: „Mit so einer Krankheit werden oft ganze Familien zerstört. Wir sammeln Geld, denn die technischen Hilfsmittel, die man braucht, um das Leben bewerkstelligen zu können, kosten viel.“ Mit der gesammelten Kohle werden nicht nur Therapien bezahlt. „Alleine ein Rollstuhl kostet 40.000 Euro“, erklärt Baier. „Es geht um Mobilität und etwas Freude am Leben“, ergänzt Hans Frisch.

Mit Lederkluft zum Fototermin 
„Laut für die Leisen, Stark für die Schwachen“, ist das Motto jener Frauen und Männer, die das Herz am rechten Fleck haben. Und die die letzten fünf Tage mit ihren Motorrädern auf diese Krankheit aufmerksam gemacht haben. Das beeindruckte auch Vizebürgermeister Martin Hajart, Lisa Sigl (Stv. Aufsichtsratsvorsitzende Tourismusverband Linz) oder Roman Lang vom Vertriebs- und Eventmarketing der Mediaprint. Hajart „outete“ sich gleich als Harley-Fan, kam sogar mit der richtigen Lederkluft zum Fototermin vor die „Krone“-Bühne.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt