In der Krise zeigen Kärntnerinnen und Kärntner immer wieder großes Herz: Ob tatkräftige Hilfe in der eigenen Nachbarschaft oder große Spendenbereitschaft - in Kärnten wird starke Gemeinschaft gelebt! Gepaart mit einer positiven Grundhaltung und einer Portion Zuversicht und Lebensfreude entsteht so das #kaerntnerlebensgefuehl, das Land und Leute so einzigartig macht. Als einziges regionales Versicherungsunternehmen trägt die Kärntner Landesversicherung dieses Lebensgefühl nicht nur in ihrer unternehmerischen DNA, sondern stellt es jetzt auch in den Mittelpunkt einer Kampagne, mit der ein wochenlanges Rätselraten endet.
Über einen Monat lang waren diese Begriffe auf Plakaten, Inseraten und im Internet zu sehen sowie im Radio zu hören. Ohne Hinweis, wer dahintersteckt, sorgte die Kampagne für Rätselraten in ganz Kärnten. Die einzige Informationsquelle - ein QR-Code - führt auf eine Website, auf der ein Countdown die Auflösung am heutigen Tag versprach. Und die gab es! Im Rahmen eines Pressegesprächs bekannte sich die Kärntner Landesversicherung dazu, hinter der Kampagne #kaerntnerlebensgefuehl zu stecken.
Versichern und Vorsorgen mit dem Kärntner Lebensgefühl
Was aber steckt nun hinter der Kampagne mit Begriffen, die es so eigentlich gar nicht gibt, die beim Lesen aber sofort vertraute Emotionen hervorrufen? „Wir wollen das Kärntner Lebensgefühl feiern, weil es das ist, was uns als Gemeinschaft stark macht, in guten wie in herausfordernden Zeiten!“, fasst DI Dr. Jürgen Hartinger, Vorstandsdirektor der Kärntner Landesversicherung, zusammen.
Dieses #kaerntnerlebensgefuehl bekommen KLV Kund:innen auch zu spüren: „Natürlich haben auch unsere Mitbewerber gute Produkte. Aber die Bedürfnisse der Menschen in unserem Land, unsere Kultur, wie wir leben, das kennt kein anderer Versicherer so gut wie wir.“, so Hartinger. Was im ersten Moment nach einem Marketing-Slogan klingt, sei für die Kärntner Landesversicherung aber viel mehr:
„Das #kaerntnerlebensgefuehl ist nicht einfach nur ein Schlagwort - es ist tatsächlich in unserem Unternehmenszweck verankert. Unser Ziel ist, dass es bei allem, was wir tun, spürbar ist.“
DI Dr. Jürgen Hartinger, Vorstandsdirektor der Kärntner Landesversicherung
Sein Vorstandskollege, Kurt Tschemernjak, MSc, ergänzt: „Mit unseren persönlichen Lösungen und einem ehrlichen Miteinander machen wir das #kaerntnerlebensgefuehl jeden Tag erlebbar. Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Beratung auf Augenhöhe und echte Unterstützung und schnelle Hilfe im Schadenfall verlassen.“ Im Fokus stehe dabei immer der klare Auftrag, den die Kärntner Landesversicherung seit bald 125 Jahren verfolgt:
„Wir arbeiten dafür, dass Kärntnerinnen und Kärntner durch Schicksalsschläge nicht in finanzielle Not geraten. Das schaffen wir durch sinnvollen und leistbaren Versicherungsschutz - den wir gepaart mit viel Erfahrung, ehrlicher Partnerschaft und dem Kärntner Lebensgefühl anbieten.“,
Kurt Tschemernjak, MSc, Vorstandsmitglied der Kärntner Landesversicherung
Jetzt gratis #kaerntnerlebensgefuehl-Shirt holen!
Auch wenn sich bei der Kärntner Landesversicherung alles um die starke Gemeinschaft dreht, bleibt die Individualität im Fokus! Dementsprechend sollen zu den fünf bereits vorhandenen Begriffen noch viele weitere dazukommen. Wer sein ganz persönliches #kaerntnerlebensgefuehl auf www.klv.at teilen möchte, bekommt dafür ein kostenloses T-Shirt zugeschickt. Unter allen Teilnehmer:innen werden zusätzlich 5 x 10 T-Shirts mit dem selbst kreierten Lebensgefühl verlost. Ganz nach dem Motto: Gemeinsam das #kaerntnerlebensgefuehl spürbar machen!