Sitzt in U-Haft

60-jähriger Kremser als Drogendealer ausgeforscht

Niederösterreich
13.02.2012 11:47
Ein 60-jähriger Kremser ist, wie erst jetzt bekannt wurde, im Jänner von der Polizei als mutmaßlicher Dealer ausgeforscht worden. Der Mann steht im Verdacht, seit April 2011 in der niederösterreichischen Bezirkshauptstadt etwa 1,4 Kilogramm Cannabiskraut, über 700 Gramm Cannabisharz, rund 50 Gramm Amphetamin und geringe Mengen Kokain mit einem Straßenverkaufswert von 22.500 Euro an den Mann gebracht zu haben. Er befindet sich seit 16. Jänner in U-Haft.

Erworben haben dürfte der Beschuldigte die Suchtmittel unter anderem von einem 31-Jährigen und dessen 22 Jahre alter Freundin aus dem Bezirk Krems-Land. Die beiden wurden angezeigt. Neben den mutmaßlichen Dealern wurden auch insgesamt 18 Abnehmer ausgeforscht und angezeigt - sechs davon sind noch minderjährig, die jüngsten davon sind 16-jährige Burschen. 

Zu einem großen Teil soll der verdächtige 60-Jährige die Drogen aber an einen 23 Jahre alten Kremser verkauft haben, der sie dann teilweise wieder weitergab. Bei mehreren Hausdurchsuchungen wurden geringe Mengen an Suchtgiften und zahlreiche Utensilien (Bild) sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt