Bei dem Dreitürer mit coupéhafter Linienführung spannt sich von der Windschutzscheibe bis zum Heck ein Stoffdach, das auf Knopfdruck wie ein Rollo komplett zurückfährt, die Dachholme bleiben dabei allerdings stehen – ein Konzept, das etwa vom Fiat 500 Cabrio bekannt ist. Optisch orientiert sich die Genf-Studie an dem bereits auf der IAA gezeigten Konzeptfahrzeug XIV-1, das aber statt des Stoffverdecks über ein Panoramaglasdach verfügte.
Angetrieben wird das Kompakt-SUV wahlweise von einem Benziner oder einem Diesel, jeweils mit 1,6 Liter Hubraum. Die Kraft wird per Sechsgang-Automatik oder manueller Sechsgang-Schaltung übertragen. Über die genauen Leistungsdaten machte SsangYong noch keine Angaben. Wann ein entsprechendes Serienmodell auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.
Darüber hinaus zeigen die Südkoreaner in Genf zwei neue Motoren für das SUV Korando: einen 2,0-Liter-Benziner mit 145 PS Leistung und einen 149 PS starken 2,0-Liter-Dieselmotor. Europapremiere feiert zudem der Pick-up Actyon Sports.
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