An schönen, berühmten Frauen mangelt es beim heurigen Opernball definitiv nicht. So haben unter anderem die hübsche "Austria's next Topmodel"-Jurorin Lena Gercke, Lilly Becker in Begleitung ihres Boris, die Schauspielerin Maresa und Christiane Hörbiger sowie Musicalstar Ana Milva Gomes, Aktrice Sunnyie Melles und Prinzessin Bajrakitiyabha von Thailand ihr Kommen angekündigt. Zudem werden "Jedermann" Nicholas Ofczarek, Lothar Matthäus und Starviolinist David Garrett zu den Walzerklängen in der Oper das Tanzbein schwingen.
Die Loge von Bundespräsident Heinz Fischer ist heuer ebenfalls prominent besetzt. Das Staatsoberhaupt empfängt UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon und dessen Frau. Bundeskanzler Werner Faymann wird den Ball genauso besuchen wie Vizekanzler Michael Spindelegger. Spindelegger hat den schwedischen Außenminister Carl Bildt zu Gast.
Über die zahlreichen Gästezusagen freut sich vor allem Ball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh: "Es hängt sicherlich damit zusammen, dass der Hausherr Dominique Meyer dem Ball so positiv gegenübersteht - und der Ball ist einfach cool."
Die Gäste dürfen sich auf eine Eröffnung freuen, deren Höhepunkt wohl der Auftritt der Sopranistin Angela Gheorghiu sein wird. Die Rumänin wird "Habanera" aus der Oper "Carmen" von Georges Bizet und "I Could Have Danced All Night" aus dem Musical "My Fair Lady" zum Besten geben. Das Orchester wird von Georges Pretre dirigiert. Auch das Ballett des Hauses wird bei der Eröffnung erneut einem Millionenpublikum präsentiert. Die Solisten des Staatsopernballetts tanzen gemeinsam mit Paaren und Schülern ein "Strauß-Bouquet", das von Pierre Lacotte choreographiert wird.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.