Die Geschicke des Altstadtverbands leitet künftig Roland Aigner. Der 55-Jährige Stadt-Salzburger folgt Sandra Woglar-Meyer nach, die Ende Juni die Geschäftsführung niederlegte. Aigner will Salzburg als „sehr wertvolle und bekannte Marke“ weiter ausbauen und erlebbar machen.
Aus 90 Bewerbern setzte sich Roland Aigner beim Bewerbung- und Auswahlverfahren durch. Aigner wird zukünftig als Geschäftsführer sowohl den Altstadtverband als auch die Altstadt Salzburg Marketing GmbH leiten. Er stammt aus der Stadt und ist gelernter Typografiker, arbeitete aber vor allem als Chef einer Marketingagentur. Das könnte dem 55-Jährigen zugutekommen, wenn er in seiner neuen Funktion die Interessen der 1600 Mitgliedsbetriebe sowie der Bewohner und Unternehmer in der Altstadt vertreten. Eine besondere Herausforderung für den neuen Chef sind die leerstehenden Geschäftslokale sowie die hohen Mieten für Geschäftsinhaber.
Ziel des Altstadtverbands ist es, Salzburg für seine Bewohner und Unternehmer attraktiv zu machen und zu halten und die Altstadt als lebendigen und vielfältigen Einkaufs- und Aufenthaltsort beim heimischen Publikum zu etablieren. Erst Ende Juni verkündete Sandra Woglar-Meyer nach fünf Jahren Tätigkeit ihren Rücktritt als Geschäftsführerin. Sie wird am 15. Oktober „von ihren Aufgaben enthoben“ und mit 31. Dezember aus Altstadtverband und der Altstadt Salzburg Marketing GmbH ausscheiden.
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