Einen neuen Stadtmarketingleiter haben die Vertreter der Lieserstadt gesucht und ihn mit Johann Presslinger eigentlich gefunden. Wenn da nicht die Kosten wären ...
Er war „Mr. Villacher Kirchtag“: Johann Presslinger, der langjährige Organisator des beliebten Volksfestes, hatte sich für einen neuen Job beworben - und zwar als Leiter des Spittaler Stadtmarketings. Völlig begeistert von seinen Vorschlägen und Ideen für die Lieserstadt zeigte sich die Jury beim darauffolgenden Hearing und reihten Presslinger auf Platz eins der Vorstellungsrunde. Am liebsten hätten ihn die Spittaler auch gleich eingestellt - wenn da nicht die Finanzierung wäre.
„Die Stadt Villach, bei der er zuvor angestellt war, hätte Herrn Presslinger als Personalleasing überlassen. Aus finanziellen Gründen ist es vorerst noch nicht möglich, den Vertrag zu übernehmen“, erklärt Bürgermeister Gerhard Köfer. Er will den Projektmanager aber unbedingt in seinem Team haben. „Er hat großes Potenzial und wird deshalb als Privatperson engagiert - für einzelne Projekte.“ Und da soll sich vor allem rund um das Schloss Porcia etwas tun. „Hier werden bestimmt neue Events entstehen, aber nicht nur im Schloss“, will Köfer vorerst nicht zu viel verraten.
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