Werkstatt verlangte
„Elektroautos sind nicht wintertauglich!" Diese Annahme geistert im Diskurs um die Mobilitätswende immer wieder herum, insbesondere dann, wenn die Temperaturen sinken. Dass das aber nur bedingt wahr ist, und wie groß der Unterschied beim Reichweiten-Verlust wirklich ist, weiß die „Krone“.
„Das ist aber völliger Unsinn!“, wissen Georg Kasper, ÖAMTC-Experte für Elektromobilität, und Bernhard Matschl, Direktor des ElektroMobilitätsClubs. „Ja, ein kalter Akku kann bis zu 30 Prozent weniger Energie aufnehmen als einer auf Betriebstemperatur“, so Kasper, „aber moderne Elektroautos haben technische Möglichkeiten, den Akku aufzuwärmen“.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.