„Lidl lohnt sich“, „Mehr fürs Geld“, „Wer günstig will, muss Penny“ - Österreichs Diskonter übertreffen sich mit ihren Slogans, wollen die Kunden mit markanten Sprüchen in die Filialen locken. Mit Hofer, Penny, Lidl und Norma gibt es derzeit vier Diskonter in Österreich. Doch was unterscheidet sie von herkömmlichen Supermärkten? Krone+ hat sich die Unterschiede angesehen und erklärt deren Preispolitik.
Ein paar Bananen hier, ein Staubsauger da, und Lesebrillen finden sich diesmal auch im Sortiment. An der Kassa noch schnell eine Dose Cola und Kondome aufgegabelt und schon ist der Einkauf im Diskonter erledigt. Genau so stellen sich Hofer und Co. das Erlebnis in ihren Geschäften vor. Das sich wesentlich von einem Einkauf in einem herkömmlichen Supermarkt unterscheidet.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.