Die Anreise der Spanier verzögert sich indes aufgrund logistischer Probleme um einen halben Tag, erklärte Tourismus-Sprecherin Daniela Vonbun. Die Stars werden daher erst am Mittwoch den Medienleuten erstmals Rede und Antwort stehen. Laut Vonbun waren bis Freitag 36 Journalisten aus dem deutschsprachigen Raum sowie 27 Pressevertreter aus Spanien akkreditiert.
Tests gegen Serbien, Südkorea und China
Für die Iberer stehen in ihrer Trainingswoche in Vorarlberg bis zur Abreise am 29. Mai damit acht Trainingseinheiten auf dem Programm, außerdem ist am 26. Mai in St. Gallen in der Schweiz ein Vorbereitungsspiel gegen Serbien angesetzt. Zudem wird Spanien am 30. Mai in Bern gegen Südkorea antreten, ehe am 3. Juni in Sevilla China der letzte Testgegner vor der EM sein wird.
Spaniens Teamchef Vincente del Bosque hat in dieser Woche seinen vorläufigen 21-Mann-Kader für die Fußball-EM bekannt gegeben. Noch nicht dabei sind die Spieler des Champions League-Finalisten Chelsea, des FC Barcelona und von Athletic Bilbao, die am 25. Mai noch das spanische Cupfinale bestreiten.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.