Zum Zeitpunkt des Überfalls auf den "Gold Trade"-Juwelier befanden sich der Geschäftsführer, seine Frau und der Sohn im Geschäft auf der Meidlinger Hauptstraße 32, welches die beiden Männer kurz vor 12 Uhr betraten. Einer war mit einer silbernen Pistole bewaffnet, mit der er den Geschäftsführer bedrohte.
Der Mann schrie mehrmals "Überfall", der andere Täter sprang sofort über den Verkaufstisch. Die Frau löste nach Angaben der Polizei den Alarm einer tragbaren Alarmanlage aus. Als die Täter dies bemerkten, liefen sie ohne Beute davon.
Das Fluchtauto, ein silberfarbener, gestohlener Mercedes, wurde kurze Zeit später in der Schwenkgasse gefunden. "Er wurde vom Landeskriminalamt sichergestellt und wird untersucht", erläuterte Polizeisprecherin Adina Mircioane. Die beim Überfall anwesenden Personen erlitten laut der Sprecherin einen leichten Schock.
Täter mit blonder Perücke verkleidet
Der bewaffnete Täter wurde als ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß und sportlich beschreiben. Er hatte blonde, schulterlange Haare - dabei handelt es sich laut Polizei um eine Perücke - und war mit einer dunklen Jacke und blauen Jeans bekleidet. Zudem trug er eine schwarze Sonnenbrille.
Der zweite Täter wurde als 1,70 bis 1,75 Meter groß und ebenfalls sportlich beschrieben. Er war mit einem grauen Pullover mit buntem Aufdruck und Bluejeans bekleidet. Maskiert war er mit einer schwarzen Schirmkappe, den Kragen seines Pullovers hatte er sich ins Gesicht gezogen. Zudem hatte er eine schwarze Sporttasche dabei.
Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 01/31310-33800 um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.