Die ehemalige Huawei-Tochter Honor kehrt nach Österreich zurück. Einst als „Billig-Marke“ verschrien, will das Unternehmen nun als Premium-Hersteller durchstarten. Mittel zum Zweck: das neue Flaggschiff-Modell Magic6 Pro. Krone+ hat es noch vor dem offiziellen Verkaufsstart getestet.
Mit preiswerten Geräten hatte sich Honor einst im Schatten des Mutterkonzerns Huawei einen Namen gemacht. Dann kam der „Google-Bann“ und mit ihm das vorläufige Aus für die Marke in Europa. Inzwischen ist Honor ein eigenständiges Unternehmen (siehe Faktenbox) und hat innerhalb nur weniger Jahre eine Entwicklung zurückgelegt: In China liegt man bereits nur knapp hinter dem Marktführer Vivo und dem ehemaligen Mutterkonzern Huawei auf Platz drei, und in Europa konnte Honor im wichtigen Weihnachtsquartal erstmals in die Top 5 der wichtigsten Smartphone-Hersteller vordringen.
Mit Premium-Technik zum ebensolchen Preis will der Konzern nun auch hierzulande wieder durchstarten und den Marktführern Apple, aber vor allem Samsung wichtige Marktanteile abluchsen. Mit im Gepäck hat Honor dafür neben einer günstigeren Lite-Variante auch sein neues Flaggschiff-Modell Magic6 Pro. Krone(+) hat das auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona mit Auszeichnungen überhäufte Gerät bereits getestet und verrät, wo dessen Stärken und Schwächen liegen.
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