Tor gegen Napoli

Alaba trifft in der Vorbereitung erneut für die Bayern

Sport
21.07.2012 09:53
Der FC Bayern München hat das erste "echte" Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison verloren. Nach drei Siegen gegen unterklassige Teams unterlag der deutsche Rekordmeister zum Abschluss seines Trainingslagers in Italien am Freitag gegen den SSC Neapel mit 2:3. Neuerlich durfte dabei aber ein Österreicher über ein Tor jubeln: David Alaba erzielte in der 16. Minute die 1:0-Führung für die Münchner.

Allerdings erlitt der Wiener, der im linken Mittelfeld spielte, einen Schlag auf den linken Fuß und musste in der 39. Minute vom Platz. Den zweiten Treffer der Deutschen erzielte Neuverpflichtung Xherdan Shaqiri (73.), für Napoli netzten Paolo Cannavaro (45.), Goran Pandev (67.) und Lorenzo Insigne (82.) ein.

Damit hat zumindest einer der drei Österreicher in jedem der bisher vier Testspiele der Bayern getroffen. Alaba schoss die Bayern schon zu einem 1:0 gegen Unterhaching, beim 4:0 gegen Ismaning waren Oliver Markoutz und Kevin Friesenbichler erfolgreich, beim 11:0 gegen eine Trentino-Auswahl am Dienstag durfte sich sogar das gesamte rot-weiß-rote Trio (Friesenbichler 3, Markoutz 2, Alaba 1) in die Torschützenliste eintragen.

Sammer: "Gutes Trainingslager"
Der Erlös der Begegnung vom Freitag kommt den Erdbeben-Geschädigten in Norditalien zugute. Sportvorstand Matthias Sammer sprach von einem "guten Trainingslager" des FC Bayern München, bei dem am Wochenende auch die deutschen Nationalspieler aus dem Urlaub zurückkehren.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt