Der neue Penny Markt in der Erzherzog-Karl-Straße 57 hat seine Pforten geöffnet und verspricht eine gewohnt gute Einkaufserfahrung auf 600 Quadratmetern. Neben dem breiten Angebot an Produkten, zeichnet sich der Markt durch seine Fleischhauer:innen aus, die Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Der neu eröffnete Penny Markt in der Erzherzog-Karl-Straße 57 bringt frischen Wind in die lokale Nahversorgung. Mit einem Sortiment von 1.900 Produkten, darunter 200 „Ich bin Österreich“-Artikel, punktet Penny in Sachen Frische und Regionalität.
„Wir sind stolz, dass PENNY noch mehr Frische und regionale Produkte nach Wien bringt. Unsere Kund:innen erhalten eine große Auswahl an Eigenmarken sowie bekannte Marken zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Penny Geschäftsführer Kai Pataky
Fachkundige Beratung und vielfältiges Sortiment
Filialleiterin Necla Yildiz, mit 20 Jahren Erfahrung in dieser Filiale, und ihr Team setzen auf eine fachkundige Beratung und ein vielfältiges Sortiment. Penny bietet neben der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ auch Bio-Produkte unter „ECHT BIO!“ und eine frische Vielfalt an Brot, gebacken direkt in der Filiale. Die vegane Eigenmarke „Food For Future“ rundet das innovative Angebot ab.
„Mein Team und ich werden unsere Kund:innen mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment überzeugen.“
Filialleiterin Necla Yildiz
Als einziger Diskonter gibt es bei Penny zudem Fleischhauer:innen, die den Kund:innen beratend zur Seite stehen und individuelle Fleischwünsche erfüllen. Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt zu 100 % aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „Nose to Tail“ verarbeitet.
Penny setzt auf Nachhaltigkeit
Neben der Frische und Vielfalt legt Penny großen Wert auf soziales Engagement und Nachhaltigkeit. Als Partner des Österreichischen Roten Kreuzes und durch die Initiative „Stöpselwald“ zeigt sich der Diskonter verantwortungsbewusst gegenüber der Gemeinschaft und Umwelt. Die Filiale in der Erzherzog-Karl-Straße ist zudem vollständig mit LED-Beleuchtung ausgestattet und nutzt Grünstrom, um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die neue Kältetechnik ermöglicht es außerdem, dass die Filiale künftig zur Gänze mittels der Abwärme der Kühlmöbel beheizt wird.
Penny, der Markendiskonter der REWE International AG, feierte 2023 sein 20-jähriges Jubiläum in Österreich. Mit über 300 Filialen, mehr als 2.900 Mitarbeiter:innen und einem Sortiment von rund 2.000 Artikeln steht PENNY für Frische- und Marken-Qualität zu niedrigen Preisen.
An weit über 200 Standorten bietet PENNY eine einzigartige Beratung durch Fleischhauer:innen. Bei Obst und Gemüse gilt die Devise „Frische bis zum Kassaschluss“, Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen. Ergänzt wird das Angebot durch wöchentlich wechselnde Produkte und Aktionen im Nonfood- und Food-Bereich. PENNY Kund:innen haben Zugang zum größten heimischen Kundenclub, dem jö Bonus Club.
Mehr Infos gibt’s auf penny.at