150 Meter abgestürzt

NÖ: 69-Jähriger bei Schneeberg-Tour tödlich verunglückt

Österreich
09.08.2012 18:39
Ein seit Mittwoch am Schneeberg vermisster 69-jähriger Alpinist ist am Donnerstag tot aufgefunden worden. Wie die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Abend mitteilte, wurde der Leichnam des Mannes nach stundenlanger Suche von einem Hubschrauber aus gesichtet: Der Mann war offenbar rund 150 Meter abgestürzt, wobei er tödliche Kopfverletzungen erlitten haben dürfte.

Der erfahrene Bergwanderer war Mittwoch früh von Schneebergdörfl aus allein in Richtung Unterer Herminensteig aufgebrochen. Als er nicht heimkehrte, erstattete die Ehefrau kurz nach Mitternacht Anzeige. Nachdem sein Fahrzeug auf einem Parkplatz entdeckt worden war, startete die Bergrettung Puchberg noch um 1 Uhr nachts eine Suche, die nach Tagesanbruch ausgeweitet wurde.

Laut Polizeiinspektion Puchberg waren Polizisten, Bergretter und Feuerwehrleute an der Suchaktion beteiligt. Auch ein Hubschrauber des Innenministeriums war im Einsatz. Da die Suche nach dem Abgängigen zunächst erfolglos verlief, wurden später auch Suchhunde angefordert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt