Festnahme am Strand

Mafioso verhaftet, als er gerade Buch über Mafiajäger las

Ausland
10.08.2012 19:35
Die Polizei hat am Freitag in der süditalienischen Region Kalabrien den seit 2010 flüchtigen Mafia-Boss Roberto Matalone festgenommen. Der 35-Jährige ist der Schwager von Francesco Pesce, Chef eines einflussreichen Clans der kalabrischen Mafia 'Ndrangheta, der im August des Vorjahres verhaftet worden war. Matalone wurde auf einem Strand in Ioppolo bei Reggio Calabria festgenommen - während er ein Buch über die Mafia las.

Bei Matalones Lektüre handelt es sich um Andrea Gallis Werk "Cacciatori di mafiosi" (Jäger der Mafiosi), welches - ironischerweise - von der Verhaftung Francesco Pesces, seines Schwagers, erzählt.

Seit Wochen observiert
Matalones Festnahme erfolgte im Rahmen von Anti-Mafia-Ermittlungen, die zu Dutzenden Festnahmen und zur Konfiszierung von 1,5 Millionen Euro geführt hatten. Der 35-Jährige war mehrere Wochen lang von der Polizei observiert worden.

Die Carabinieri in Kalabrien hatten erst am Dienstag Celestino Abbruzzese gefasst. Er gilt als Chef eines einflussreichen 'Ndrangheta-Clans, der sich mit illegalen Geschäften in der Region bereichert. Der 65-Jährige versteckte sich in einer Wohnung unweit der Stadt Cosenza. Die 'Ndrangheta gilt als die reichste Mafia-Organisation in Italien.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt