Diese Probleme haben sich gewaschen! Schon seit mehr als einer Woche kämpft Frottierwarenspezialist Vossen mit schwerwiegenden IT-Troubles. Der Handtuch- und Badetuch-Hersteller bittet seine Kunden um Geduld. Was zu den Problemen führte? Noch ist das zur Linz-Textil gehörende Unternehmen da auf Spurensuche.
„Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten und Bearbeitungszeiten Ihrer Anfragen kommen“, lautet die knappe Info an jene, die aktuell die Internetseite von Vossen aufrufen.
Was Europas führender Hersteller von Hand- und Badetüchern sowie Bademänteln seine Kunden nicht wissen lässt: Seit mehr als einer Woche machen schwerwiegende IT-Probleme dem zur Linz-Textil gehörenden Unternehmen das Leben schwer.
Die Probleme haben wir seit Sonntag, 17. März, um die Mittagszeit. Wir arbeiten laufend an der Behebung und haben bereits große Fortschritte gemacht.
Friedrich Schopf, Vorstand Linz-Textil
Was für die Störung sorgt? „Die Ursache für die Probleme kennen wir noch nicht“, so Linz-Textil-Vorstand Friedrich Schopf. Eine datenforensische Analyse soll aber bald Antworten liefern.
„Klassischen Hackerangriff können wir ausschließen“
Ob Cyberkriminelle dahinterstecken? „Einen klassischen Hackerangriff können wir ausschließen“, meint Schopf. An der Behebung werde laufend gearbeitet, lässt der Manager wissen: „Wir haben bereits große Fortschritte gemacht.“ Die Produktion in Jennersdorf/Burgenland sei immer normal weitergelaufen.
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