Handball-Supertalent

Prokop-Enkel Gunnar III. geht zum FC Barcelona

Sport
07.09.2012 10:45
Gunnar III. beim Klub von Fußball-König Lionel Messi - das macht auch Gunnar I. stolz! "Ein Österreicher bei Barcelona, das ist schon etwas ganz Besonderes", strahlt Opa Prokop, der Peitschenknaller in Pension. Der Enkelsohn von Handball-Manager Gunnar Prokop heuerte beim FC Barcelona – Sektion Handball, versteht sich – an.

Der Sohn von Gunnar II. und dem ehemaligen Hypo-Girl Nicole Peissl flog am Freitag in die katalanische Metropole. "Ich habe seit Längerem in Bad Vöslau Spanisch als zweite Fremdsprache gelernt", freut sich das 15-jährige Supertalent, das mit seiner Mannschaft bei der Schul-WM Bronze geholt hat. Aber noch sensationeller als diese Medaille ist sein Engagement bei der Handball-Sektion Barcelonas!

Mit Opas Kontakten
"Ich hab' alle meine Kontakte spielen lassen, damit mein Enkel dort zu einem Probetraining darf", erzählt der Großvater: "Nach einer Woche haben sie ihm gleich einen Vertrag angeboten." Vorerst wird der "kleine" Gunnar ein Jahr lang in der Handball-Akademie zur Schule gehen, im Jugendteam Meisterschaft spielen und fleißig an seinem Versprechen arbeiten: "Opa, wenn ich mit Barca im Final Four der Champions League spiel', dann lad' ich dich ein."

Große (Fußball-)Vorbilder hat er ja: Landsmann Hans Krankl, der 1979 als Goleador den Europacup gewonnen hat, und Lionel Messi, den Gunnar III. unbedingt treffen will.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt