Der Sohn von Gunnar II. und dem ehemaligen Hypo-Girl Nicole Peissl flog am Freitag in die katalanische Metropole. "Ich habe seit Längerem in Bad Vöslau Spanisch als zweite Fremdsprache gelernt", freut sich das 15-jährige Supertalent, das mit seiner Mannschaft bei der Schul-WM Bronze geholt hat. Aber noch sensationeller als diese Medaille ist sein Engagement bei der Handball-Sektion Barcelonas!
Mit Opas Kontakten
"Ich hab' alle meine Kontakte spielen lassen, damit mein Enkel dort zu einem Probetraining darf", erzählt der Großvater: "Nach einer Woche haben sie ihm gleich einen Vertrag angeboten." Vorerst wird der "kleine" Gunnar ein Jahr lang in der Handball-Akademie zur Schule gehen, im Jugendteam Meisterschaft spielen und fleißig an seinem Versprechen arbeiten: "Opa, wenn ich mit Barca im Final Four der Champions League spiel', dann lad' ich dich ein."
Große (Fußball-)Vorbilder hat er ja: Landsmann Hans Krankl, der 1979 als Goleador den Europacup gewonnen hat, und Lionel Messi, den Gunnar III. unbedingt treffen will.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.