Artificial competition
How virtual influencers lure with false allure
Even in the past, many influencers had something artificial about them. In the future, virtual influencers made of bits and bytes could bring even more pretense into the perfect social media world - and users, even with bare facts, for their very real money.
17.4 billion US dollars - according to estimates, this is how much money companies worldwide are investing in marketing with influencers this year alone. This is a tenfold increase on the almost ridiculous 1.7 billion dollars spent in 2016. And according to HypeAuditor, spending on advertising on Instagram and the like is set to increase further in the coming years: by 2025, the market is expected to be worth 22.2 billion dollars. This awakens desires - and not just among human influencers.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.