Gemeinsam Gutes tun: P&G und Konsument:innen unterstützen die Caritas Mutter-Kind Häuser. Jeder Kauf von Produkten teilnehmender Marken spendet automatisch mit.
Der Markenhersteller P&G, der unter anderem Produkte von Marken wie Pampers, Gillette oder Oral-B verantwortet, vereint unter dem Dach #GemeinsamStärker einmal mehr sein soziales Engagement zu einer gebündelten Force for Good. Mit der Initiative #Mütternhelfen setzt sich das Unternehmen auch heuer wieder für Mütter und Kinder in Not ein. Bis zu 100.000 Euro sollen so gesammelt werden, um die zwölf Mutter-Kind-Häuser der Caritas in Österreich zu unterstützen. Auch sie können ganz einfach Teil der Initiative werden: bei jedem Einkauf teilnehmender P&G Produkte im Aktionszeitraum füllt sich der Spendentopf. So können sie automatisch mitspenden, um gemeinsam Gutes zu tun.
#Mütternhelfen: P&G und BIPA unterstützen Mütter und Kinder in Not
32 Prozent aller Alleinerziehenden in Österreich gelten als armuts- oder ausgrenzungsgefährdet. Der Großteil davon sind Frauen.[1] Um alleinerziehenden Müttern und ihren Kindern zu helfen, unterstützen P&G und BIPA mit der Initiative #Mütternhelfen die zwölf Mutter-Kind-Häuser der Caritas in Österreich. Diese bieten Müttern und ihren Kindern einen sicheren Ort, an dem sie nicht nur temporär wohnen können, sondern auch bei der Arbeitssuche unterstützt werden. Die Mutter-Kind-Häuser bieten den Betroffenen auch niederschwelligen Zugang zu Therapie- und Beratungsangeboten, versorgen sie mit Produkten des täglichen Bedarfs und helfen ihnen dabei, eine langfristig gesicherte Zukunft aufzubauen.
„Als familienfreundliches Unternehmen mit einer Frauenquote von 98% ist uns die Umsetzung der Spendenprojekte #Mütternhelfen und #Kinderperspektiven – gemeinsam mit P&G - ein besonderes Anliegen. Um Mütter und Kinder in besonders schwierigen Zeiten zu unterstützen, möchten wir auch heuer wieder Spenden für das Bildungs- und Förderungsprogramm und mindestens 3.000 Schlafplätze in den Mutter-Kind-Häusern sammeln. BIPA und die Caritas Mutter-Kind-Häuser verbindet mittlerweile eine 15-jährige Partnerschaft, welche sich durch Projekte, wie “Aufrunden, bitte!„ und zahlreiche Gutscheinspenden, mit denen Bewohnerinnen für sich und ihre Kinder bei BIPA einkaufen können, auszeichnet“, so Markus Geyer, Geschäftsführer von BIPA.
So einfach geht’s:
2024 jährt sich das Engagement von P&G und BIPA für die Mutter-Kind-Häuser der Caritas zum siebten Mal. Gemeinsam möchten die Partner von 25. April bis 22. Mai 2024 Spenden sammeln. Konsument:innen können sich ganz einfach an der Initiative beteiligen: Mit jedem Kauf eines Produktes der teilnehmenden P&G-Marken Ariel, Always, Braun, Fairy, Gillette Venus, Lenor, Oral-B, Pampers und Pantene im Aktionszeitraum füllt sich der Spendentopf um elf Cent. Weitere Informationen über #GemeinsamStärker unter: www.gemeinsamstaerkerpg.at