Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2024 wird das Öffi-Angebot im nördlichen Pinzgau deutlich ausgebaut: Die Tiroler S8 endet dann nicht mehr in Hochfilzen, sondern fährt über Leogang, Saalfelden und Maishofen nach Zell am See. Zwischen Zell am See und Saalfelden können so zwei bis drei Zugverbindungen pro Stunde angeboten werden.
Ab Dezember 2024 hält die von den ÖBB betriebene S8 auch in Leogang, Saalfelden, Maishofen und Zell am See. In Kombination mit dem REX 3 und der S3 gibt es somit jede Stunde zwei bis drei Verbindungen zwischen Zell am See und Saalfelden und neue Verbindungen aus dem Pinzgau nach Tirol.
385.000 neue Öffi-Kilometer für den Pinzgau
Die Verlängerung der S8 wird mit 38 Zügen und rund 385.000 Leistungs-Kilometer umgesetzt. Die Kosten von rund 3,9 Mio. Euro tragen Bund und Land Salzburg.
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