Berufung abgelehnt

Schwimmer Dinko Jukic bleibt bis Juni 2013 gesperrt

Sport
15.09.2012 18:09
Die am 29. August verlautbarte Sperre gegen Schwimm-Ass Dinko Jukic bleibt aufrecht. Die Delegierten der österreichischen Schwimmvereine haben sich am Samstag am OSV-Verbandstag mit überwältigender Mehrheit gegen die Aufhebung des einjährigen Wettkampfverbots ausgesprochen.

Zehn Monate der Sperre wurden unbedingt ausgesprochen. Der Anwalt des 23-Jährigen, Thomas Krankl, hatte die Einbringung einer Klage angekündigt.

Jukic kann nach derzeitigen Stand erst nach dem 23. Juni 2013 wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Von 131 abgegebenen Stimmen waren nur zehn pro Jukic, gegen ihn 101. Dazu gab es 20 Stimmenthaltungen. Vertreter für acht Stimmen hatten den Verbandstag zum Zeitpunkt der Abstimmung schon verlassen.

Meidlinger neuer OSV-Präsident
Nur wenige Stunden zuvor ist der Wiener Christian Meidlinger zum neuen OSV-Präsidenten gewählt worden. Der 48-Jährige ist damit Nachfolger des am Donnerstag zurückgetretenen Paul Schauer. "Mein Ziel ist es, den Schwimmsport aus den negativen Schlagzeilen zu bringen. Ich glaube, dass uns das gemeinsam in vier Jahren gelingen kann", sagte Meidlinger in seiner Wahlrede.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt